Mein Tutor ist unzuverlässig

Sollte es vorkommen, dass dein Tutor die abgesprochenen Termine nicht wahrnimmt, sich nicht auf die Sessions vorbereitet und/oder irgendwie anders unzuverlässig dir erscheint, sag uns Bescheid und wir werden Kontakt mit dem jeweiligen Tutor aufnehmen.


Sollte es vorkommen, dass dein Tutor die abgesprochenen Termine nicht wahrnimmt, sich nicht auf die Sessions vorbereitet und/oder irgendwie anders unzuverlässig dir erscheint, sag uns Bescheid und wir werden Kontakt mit dem jeweiligen Tutor aufnehmen.

Warum uns Zuverlässigkeit wichtig ist

Wir sind davon überzeugt, dass eine gute Lernatmosphäre nur auf beidseitigem Vertrauen bauen kann, daher ist die Zuverlässigkeit beider Seiten ein wichtiges Gut bei euren Sessions. Darum tun wir als Vermittler unser Bestes, diese Vertrauensgrundlage mit euch aufzubauen und stehen dir und deinem Tutor stetig zur Seite. Sollte dann dennoch ein Problem auftreten, wie zum Beispiel die Unzuverlässigkeit des Tutors, dann setzen wir alles in Bewegung, um das Problem zu lösen. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass wir als Vermittler keinen Einfluss auf die Vergütung des Tutors durch dich haben. Solltest du bereits bezahlt haben und du dich betrogen fühlen, dann stehen dir zivilrechtliche Maßnahmen zur Verfügung. Für weitere Informationen kontaktiere bitte einen Anwalt. Doch bevor es soweit kommt, versuchen wir das ganze so zu lösen.

Was wir tun, um solche Probleme zu vermeiden

Bevor wir einen Tutor in unsere Datenbank aufnehmen, versuchen wir ihn kennenzulernen. Dabei schauen wir auch in einer Test-Session, wie der Tutor mit den Schülern fungiert und ob er unseren Anforderungen entspricht. Dadurch versuchen wir, dir als Schüler ein möglichst angenehmes Lernerlebnis anzubieten.

Ähnliche Artikel
Ich möchte nicht zahlen!

Unsere Tutoren versuchen dir den bestmöglichen Unterricht zu bieten und versuchen mit dir deine Wissenslücken zu stopfen. Sollte es dennoch mal zu einem Problem kommen, sollte die Konsequenz keine Zahlungsverweigerung sein, sondern das Gespräch zu suchen.

Kann ich meinen Tutor wechseln?

Du bist unzufrieden mit deinem Tutor oder zumindest mit der Art und Weise, wie die Sessions ablaufen? Dann ist es natürlich möglich den Tutor zu wechseln, aber du solltest dir vielleicht vorher ein paar Fragen stellen, da sich manche Probleme auch so relativ schnell lösen lassen:

  • Keine Antwort gefunden?

    Kein Problem! Wir helfen dir auch gerne bei deinem Anliegen persönlich weiter. Schreibe uns dafür nur eine Nachricht.

Schreib uns eine Nachricht